Bunte Lebenspunkte

Die neunte Ausgabe der Bunten Lebenspunkte ist da!

Bunte Lebenspunkte ist ein Zeitungsprojekt der Offenen Hilfen.
Seit Oktober 2012 trifft sich ein kleines Redaktionsteam (ca. 5-6 Frauen und Männer) regelmäßig, um einmal im Jahr eine Ausgabe der Bunten Lebenspunkte herauszugeben.
Die Redaktionssitzungen beinhalten neben Themensuche für neue Artikel auch die Präsentation und Überarbeitung von eigenen Texten. Die Texte werden in der Regel zu Hause erstellt. Die Texte werden ausschließlich von den Teilnehmern des Redaktionsteams geschrieben, die Themen bestimmen die Autoren. Sie liefern in der Regel auch selbst das Fotomaterial zu ihrem Artikel.

Ausgabe 9

Unser Team hat viele interessante und lustige Beiträge geschrieben. Dazu gibt es Bilder und Fotos. Die leckeren Rezepte können Sie ausprobieren und sich schmecken lassen.

Download

Die gedruckten Hefte werden zum einen an Mitglieder, Mitarbeiter und Kunden der Lebenshilfe Lörrach e.V. verteilt. Darüber hinaus an Interessierte im Landkreis Lörrach per Zusendung oder Auslage. Die Redakteure nutzen zudem z.B. Stadtfeste, um ihre neue Ausgabe persönlich zu verteilen.

Alle Ausgaben können zum einen hier als pdf heruntergeladen werden – oder man kann sie als gedruckte Ausgabe direkt bei der Lebenshilfe Lörrach e.V. erhalten.

Das Redaktionsteam freut sich über neue Gesichter bei einem nächsten Treffen!

Bunte Lebenspunkte

Sonja Gais