Hinweise Corona-Virus

Stand: 17. November 2022

Liebe Nutzer*innen unserer Angebote, liebe Angehörige, liebe Mitglieder,
 liebe Partner*innen und liebe Interessierte,

das Corona-Virus und die entsprechenden Maßnahmen zum Infektionsschutz prägen seit Monaten den Alltag von uns allen.
Unsere Nutzer*innen – also Menschen mit Behinderung – zählen sehr häufig zur Risikogruppe. Sie und ihre Familien müssen deshalb besonders geschützt werden. Zudem stehen wir auch in einer großen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter*innen und den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen, die aktuell unter erschwerten Bedingungen für andere im Einsatz sind.

Die Lebenshilfe Lörrach e.V. hat individuell für alle Standorte und ambulanten Angebote Hygieneschutzkonzepte und Verhaltensregeln erarbeitet, die alle Betroffenen von den zuständigen Dienststellen erhalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis für alle Unregelmäßigkeiten, welche die stetig ändernde Situation während der Pandemie sowie die Aktualisierungen der entsprechenden Verordnungen mit sich bringen.

Bitte beachten Sie: An allen unseren Standorten dürfen externe Personen (z.B. Angehörige, Handwerker, Postboten) die Gebäude mit einer FFP2-Maske betreten.

Wir hoffen, dass wir weiterhin gut durch die Pandemie kommen. Danke für Ihr Vertrauen in dieser schwierigen Zeit. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Philipp Bohner
Geschäftsführer der Lebenshilfe Lörrach e.V.

Privacy Settings
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo